Der erste Spatenstich

Am 29. April 1996 war es soweit! Viele geladene Gäste, wie dem Bürgermeister Rosner, der Architektin Frau Rieber, dem Vorsitzenden des SKV Herrn Drenkelfort, den Vorsitzenden der Tennisabteilung Beilstein Frau Frowein und Herrn Dr. Essig, dem Gründungsmitglied des TCO Herrn Munk, der Presse aus Heilbronn, Ludwigsburg und Marbach und Mitgliedern des TCO, kamen um gemeinsam am „ersten Spatenstich“ zum Bau unserer Tennishall teilzunehmen.

Unser Vorsitzender Herr Haid begrüßte die Gäste und konnte mitteilen, dass die Planungen und Verhandlungen mit den einzelnen Handwerksbetrieben abgeschlossen sind und mit dem Bau begonnen werden kann.

Herr Bürgermeister Rosner begrüßte die Bereitschaft des Vereins zum Bau der Tennishalle und wünschte uns viel Erfolg. Er merkte an, dass eine Tennishalle in unserer Gemeinde ein Aushängeschild für das gesamte Bottwartal sei und zu einem aufstrebenden Ort gehört.

Richtfest

Das Richtfest der Tennishalle und unserem daran angebauten Clubhaus konnte am 18. Juli 1996 in fröhlicher Runde, mit vielen geladenen Gästen und den Mitgliedern des TCO gefeiert werden.
Herr Haid dankte allen, die zum Gelingen beigetragen haben, Herrn Bürgermeister Rosner und dem Gemeinderat für die Unterstützung den Mitgliedern der Tennishalle-Planungsgruppe für das Einbringen ihrer Fachkenntnisse. Wobei ein Mitglied besonders hervorgehoben werden muss, Herr Edward Munk hat bei allen Planungen und Entscheidungen den Verein aufs Beste unterstützt und viele Stunden seiner Freizeit für den TCO aufgebracht.

Herr Bürgermeister Rosner bezeichnete die Tennishalle als „Mittelpunkt für den Tennissport im Bottwartal“ und als „Aushängeschild für unsere Gemeinde“.

Den Eröffnungsreden schloss sich ein Rundgang durch das Clubhaus an um den Besuchern einen Eindruck über die geplanten Räumlichkeiten zu bieten.

Bei Weißwürstel, Brezel und Getränken wurde anschließend mit allen Anwesenden gefeiert.