Für Fabienne Vincon und ihr Team geht es nach dem eher durchwachsenen Jahr 2024 darum, mit einer guten Vorbereitung den Verbleib in der Oberliga schnell zu sichern. Die Oberliga wurde 2024 gehalten, klar ist, dass die Blickrichtung nun dieses Jahr nicht nach unten geht, sondern nach oben. Und dafür wurde einiges getan: die Spanierin Maria Sanchez schlägt erneut auf Position 1 auf, hinzu kommt Marta Dobric aus Kroatien auf der 2. Liv Zecher auf Position 3 (LK 3) konnte im Winter als Neuzugang gewonnen werden. Danach folgen Nisa Vuap, Kristina Cibic, Ina Bechle und Fabienne. Annalena Gerger sowie Sarah Faigle verstärken das Team bei Bedarf, Michaela Waker wird pausieren.
Die Oberliga-Wettbewerberinnen sind bemerkenswert: zu Beginn gibt es zwei Auswärtsspiele im Mai in Ravensburg und bei der Waldau Stuttgart. Nach der Spielpause geht es am 29. Juni mit dem ersten Heimspiel gegen Schorndorf weiter, eine Woche später kommen die Damen vom SSV Ulm. Nach einem weiteren Auswärtsspiel in Bernhausen schließen unsere Damen am 20. Juli gegen Weißenhof Stuttgart die Runde ab.
Fabienne ist optimistisch: „Alle gegnerischen Teams in unserer Gruppe sind stark aufgestellt, wir haben jedoch ebenso gut aufgestockt. Schon das erste Spiel in Ravensburg ist ganz wichtig, um gut in die Saison zu starten. Danach folgen mit den Spielerinnen der Waldau und daheim gegen Schorndorf zwei starke Gegner. Gegen Ulm eine Woche später am 6.Juli werden wir alles geben und sollten für Abstand nach unten sorgen. Gegen den Weißenhof hier zuhause am 20. Juli wäre es schön, schon auf der sicheren Seite zu stehen, da kann man entspannter auf einen Erfolg hin spielen. Unser Trainer Andy gibt alles, die Vorbereitung richtig zu gestalten.“