Ja, wir Hobby-Damen lieben die Sonne & Tennis, aber muss es jedes Mal heiß sein? Auch zu unserem letzten Spieltag gab die Sonne wieder alles und strahlte um die Wette. Dankenswerterweise kam ab und zu etwas Wind ums Eck. Wir hatten Asperg zu Gast.

Raus aus dem Schatten, rein in die Einzel. Alex hat erneut ihre Meisterin gefunden; 6:0, 6:1. Sabine; es hat wirklich Spaß gemacht, viele tolle Ballwechsel. ….und das mit dem Kopf bzw. den herausgespielten Pkt. dann auch tatsächlich zu machen, lernt Alex auch noch. Sie freut sich auf die Revanche.

Heidi hat dagegen sofort ihre Vorhand ausgepackt. Claudia hat stark mit Charme & allen möglichen Varianten versucht sich zu wehren, aber die Vorhand kam und kam. Gratulation Heidi zum 6:2, 6.0.

Gudi traf auf die flinke Romy. Gudi ist einfach die Konstanz pur, bringt jeden Ball zurück, slict und legt die Stopps immer besser ins Feld. Die muss man erstmal erlaufen. Gratulation Gudi zum 6:3, 6: 1.

Bekki traf auf Manu, die ihr erstes Einzelspiel hatte. Wir erinnern uns alle noch gut, dass man da nicht nur gegen die Gegnerin kämpft. Bekki konnte ihre Bälle sicher platzieren und den Platz mit einem 6:1, 6:0-Sieg verlassen.

Nach einer kurzen Pause – natürlich im Schatten – kämpften Alex & Heidi im Doppel erstmal auch gegen sich. Der Vorhand war es wohl zu heiß und sie verzog sich irgendwo hin… Erster Satz 0:6 an die Asperger Mädels. Im 2. Satz lief es deutlich besser, beide kamen in Schwung und holten sich den 2. Satz mit 6:3. Auch im Match-Tiebreak gingen die beiden erstmal in Führung, aber am Ende stands dann doch 8:10 für Asperg. Es ist doch verzwickt mit diese Nerven…

Der absolute Krimi fand im anderen Doppel statt. Asperg startete den 1. Satz energievoll und legte vor. Bekki & Gudi drehten das Spiel, gewannen 6:4, nahmen den Schwung mit in den 2. Satz und führten bereits 4:0. Das ist allerdings so eine Sache mit dem Sieg vor Augen. Satz-Tiebreak für die Asperger Mädels! Das bedeutete nach 2 Stunden unter knallender Sonne? Klar, Match-Tiebreak! Die beiden rannten und kämpften bis zum Schluss, aber auch sie mussten sich 8:10 geschlagen geben.

So stand es in der Endabrechung 3:3. Es war teils Achterbahn der Gefühle, aber wieder Spaß pur. Danke dafür an das tolle Team aus Asperg und ein Extra-DANKE an Stef unseren Platzwart. Am Ende der Saison noch solche Plätze! Danke!