Fredrik Rast gewinnt die Bezirksmeisterschaft

Der TCO hat wieder einen Bezirksmeister in seinen Reihen.  Der letzte Sieger hieß 2020 Julian Schöller. Nun also Fredrik Rast.

In der Kategorie Herren-A stand Fredrik Rast (TC Oberstenfeld) schon mehrmals im Finale, dieses Mal funktionierte es – sein Sieg war völlig verdient, denn auf dem Weg zum Finale besiegte der an 8 gesetzte Fredrik im Viertelfinale den an 4 gesetzten Tom Geiger (TC Ludwigsburg) mit 6:2, 6:2 und im Halbfinale hatte der topgesetzten Henry Tschech (TC Erdmannhausen) mit 6:2, 6:4 das Nachsehen.

Der Finalgegner war der an 7 gesetzte Dmytrii Ierokhin (TK Bietigheim), der seinen Vereinskameraden Leon Hofmann mit 6:1, 6:0 im Halbfinale bezwang.

Lange Zeit war nicht klar, wer als Sieger vom Platz geht, und im Grunde genommen hätte jeder der beiden den Sieg verdient. Der 1. Satz ging mit 7:6 an Fredrik, den 2. Satz gewann Dmytrii mit 7:6. Nun musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Das Match beendete Fredrik Rast mit 14:12.

Herzlichen Glückwunsch!