Ergebnisse vom Wochenende / Vorschau

Junioren U 12: TCO 1 – Heilbronn / Trappensee 2:4

Der zweite Spieltag der U 12 war ein Heimspiel gegen den TC Trappensee.

Es spielten Julian, Amin, Jonas und Hannes – Amin und Jonas konnten ihre Einzel nach hartem Kampf im Tiebreak für sich entscheiden.

Die anderen beiden Einzel sowie beide Doppel mussten wir leider an die Heilbronner abgeben.

Dennoch war die Freude bei allen groß, als beim Pizza essen sogar doch noch das Fussballspiel verfolgt werden konnte.

Kids-Cup U 12: Markelsheim 1 – TCO 1 6:0

Herren 70: TCO 1 – Pflugfelden 1:5

Junioren U 15: Lauffen 2 – TCO 1 0:6

Junioren U 15: Leingarten 1 – TCO 2 6:0

Am Freitag 21. Juni fand das zweite Spiel der U15- 2 Junioren gegen den TC Leingarten 1 in Leingarten statt.

Zeitgleich konnten wir mit den vier Einzel starten. Unsere Jungs verloren leider die Einzel. Nach einer langen Regenpause mussten wir nacheinander die dann doch die beiden Doppel in die Halle verlegen, da es nicht mehr aufhören wollte mit regnen. Unsere Jungs haben alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft, aber der leider 0:6 verloren.

Es spielten: Noel Wacker, Maximilian Gläser, Nikolai Möbus und Luis Neumann

Juniorinnen U15: Aldingen – TCO 1 3:3 (6:7)

Juniorinnen U 18: TCO 1 – Ilsfeld 1 2:4

Hobby Damen: Nordheim 1 – TCO 1 (9.30 Uhr) 3:2

Am Samstag, den 22. Juni 2024, traten die Hobbits Damen bestehend aus Alex, Gudrun, Rebekka und Sharin zu einem freundschaftlichen Wiedersehen in Nordheim an. Der Spieltag begann um 9:30 Uhr bei strahlend blauem Himmel und einer Sonne, die ihre volle Kraft entfaltete.

Der erste Satz lief vielversprechend für Oberstenfeld an. Nach etwa 1,5 Stunden musste sich jedoch Sharin ihrer starken Gegnerin Steffi, die mit der linken Vorhand dominierte, geschlagen geben. Kurz darauf konnte Gudrun ihren Match erfolgreich beenden und als Siegerin vom Platz gehen.

Es spielten noch Rebekka und Alex. Hier machte sich die schwindende Kondition bemerkbar, und Rebekka konnte ihre Gegnerin nicht mehr einholen, was das Spiel ins Tiebreak führte. Dank hilfreicher Zuschauer, die beim Zählen assistierten, konnte Rebekka das spannende Tiebreak mit 6:10 für sich entscheiden.

Währenddessen kämpfte Alex weiter und brachte das Match ebenfalls ins Tiebreak. Die Anspannung war deutlich spürbar, und die Unterstützung von Spielerinnen und Zuschauern am Zaun war enorm. Nach einem nervenaufreibenden Spiel musste sich Alex schließlich mit einem 10:6 für Nordheim geschlagen geben.

Nach einer kurzen Stärkung und einem Blick auf den Wetterbericht starteten die Damen ins Doppel. Alex und Gudrun konnten leider nicht genügend Punkte sammeln, um das Spiel zu gewinnen. Hingegen zeigte Sharin mit ihrer starken Vorhand beeindruckende Ballwechsel, sodass sie zusammen mit Rebekka ihr erstes gemeinsames Doppel im ersten Satz gegen Nordheim gewann.

Der Himmel wurde immer dunkler und ein drohender Platzregen zwang die Spielerinnen, das Match abzubrechen. Schnell suchten alle Schutz unter dem Dach und entschieden sich den Sekt zu öffnen. Da ein Ende des Regens nicht in Sicht war, wurde das Spiel damit beenden.

Trotz des vorzeitigen Abbruchs war es ein schöner Tag in Nordheim. Die Wiedersehensfreude war groß, und es folgte ein gemeinsames Essen mit Spaghetti Bolognese und Salat. Um 16:00 Uhr machten sich die Hobbits Damen wieder auf den Heimweg, bereichert mit vielen neuen Erfahrungen und schönen Erinnerungen.

Herren 40: TCO 1 – Künzelsau 1 5:4

Herren 30: Schwaigern 1 – TCO 2 3:6

Junioren U 15: Rielingshausen 2 – TCO 2 3:3 (6:7)

Am Sonntag 23. Juni folgte dann gleich das verlegte Spiel vom 7. Juni gegen den

TC Rielingshausen 2.

Das Spiel vom Freitag noch in den Knochen standen die Vorzeichen bei einem starken Gegner nicht rosig.

Unsere Jungs kämpften, gaben keinen Ball verloren und so stand es nach den vier Einzeln 2:2.

Die Ergebnisse der Einzel im Detail:

Noel Wacker: 6:2, 6:3, Maximilian Gläser: 3:6, 7:5, 8:10; Nikolai Möbus: 7:5, 6:0 und

Tim Lang: 0:6, 0:6

Die Doppel gestalteten sich moralisch anspruchsvoll, da sich heute zwei ebenbürtige

Mannschaften auf dem Platz begegneten.

Die beide Doppel im Einzelnen:

Noel und Max: 7:6, 7:6 und Nikolai und Tim: 1:6, 4:6

Nach insgesamt fünf Stunden Spielzeit konnten wir diesen Spieltag doch noch erfolgreich abschließen. Die Jungs kämpften und gewannen den heutigen Spieltag in der Gesamtwertung nach Sätzen 7:6

Ein verdienter Sieg !! Herzlichen Glückwunsch Jungs !!!

Von links nach rechts: Maximilian Gläser, Noel Wacker, Nikolai Möbus, Tim Lang

Herren: TCO 1 – Waldau 2 1:8

Damen: Metzingen – TCO 1 4:5

Herren 30: Böblingen 1 – TCO 1 3:6