Nach dem souveränen Sieg am letzten Wochenende fuhren wir vorfreudig nach Murr! Schnell war klar, da treffen Hobbits auf Ex-aktive und es wird heiß werden, sehr heiß…. Für Alex war es eine Lehrstunde, eine wie aus dem Bilderbuch. 6:1, 6:0-klatsche; weitere Erfahrungen gesammelt! Wieso gibt es eigentlich für viele Einstände keinen Gnadenpunkt? Gudi hat sich bereits beim Einspielen den besseren Schlachtplan zurecht gelegt und ihn voll durchgezogen! Trotz Sandböhen, Hitze und lustig verspringenden Bällen hat sie ihre starke Gegenerin nicht zu ihrem Spiel finden lassen und ihn 2 Sätzen gewonnen. Manu hat Geschmack am Match-Tiebreak gefunden. Bei der Hitze keine gute Idee. Wieder alles gegeben, leider hat am Ende auch der Manu-Hecht nicht geholfen. Dieses Mal ging der Matchtiebreak im zwischenzeitlichen Sandkasten knapp verloren.
Antje traf auf die charmante, aber ebenfalls bereits lang Tennis spielende Gabi. Super mitgehalten, nächste Saison holt sich Antje die Revanche!
Nach einem zumindest kurz erfrischenden, traumhaften Limettentiramisu gings in die Doppel. Hätten wir geheim abgestimmt, hätte es die Hitzeschlacht nicht gegeben, aber wir haben uns gestellt. Das Wasser lief…nicht nur aus dem Wasserhahn. Manu und Gudi hielten im ersten Satz super mit, im 2. war dann der Akku leer! Daran konnte auch die Einlage von Bolonka/Hund Oskar, der den Platz zum Mitspielen eroberte und die Gegnerinnen mit Einfangen beschäftigte, nichts mehr ändern.
Das Teufelchen auf Antje’s und Alex’s Schulter hat sie zum Kämpfen verdonnert; das Engelchen wollte nur Schatten und eiskaltes. Langes, anstrengendes Doppel unter strahlender Sonne, aber ein Danke an das Teufelchen. Matchtiebreak und somit der Sieg ging an die beiden. Rundum sah man in erledigte, aber stolze Gesichter! Trotz allem hat es wieder Spaß gemacht!