U 10

U10 Heimspiel am 02.07.23 in Oberstenfeld gegen Ottmarsheim. Jonas und Ryan konnten ihre Einzel gewinnen. Die beiden anderen Einzel mit Sarah und Noah sicherte sich Ottmarsheim. Die Doppel wurden ebenfalls gleich verteilt – Endstand Tennis 3:3. Lediglich eine mehr gewonnene Staffel verhalf Ottmarsheim zum knappen Gesamtsieg.

Herren 40: SPG Ingelfingen/Niedernhall/Weissbach – TC Oberstenfeld 1: 4:5

Durch den kurzfristigen Ausfall von zwei Stammspielern geschwächt, reiste der TCO nur zu fünft ins malerische Weissbach in Hohenlohe. Daniil, Bene und Christoph konnten ihre Einzel klar gewinnen, während Dirk und Zeljko guten Gegnern zum Sieg gratulieren mussten. So kam es, beim Spielstand von 3:3 nach den Einzeln, auf die abschließenden Doppel an.

Taktisch gut aufgestellt, gewannen Daniil und Dirk sowie Bene und Christoph ihre Doppel. Da das dritte Doppel „ungespielt“ an die Gegner abgegeben werden musste, ging der Sieg mit 5:4 an die fünf Tenniskameraden aus dem Bottwartal. Damit ist der Aufstieg weiterhin möglich und fest im Blick.

Es spielten: Daniil Cherkashov, Benjamin Schröder, Dirk Rumler, Christoph Peters und Zeljko Alviz

Herren 30/1

Die Herren 30/1 verlieren einsatzgeschwächt Ihr erstes Spiel in der laufenden Saison.
Julian Heckel konnte erst zum Doppel dazustoßen, Torben Faigle musste seinen Schulterschmerzen Tribut zollen und Daniel Pütter musste nach dem Einzel mit Fieber nach Hause.

Trotz der widrigen Umstände haben die H30/1 alles gegeben. In den Einzeln konnte lediglich Routinier Steffen Class an Postion 1 punkten. Somit ging man mit 1:5 uneinholbar in die Doppel. Das Doppel 3 musste aufgrund Verletzung gleich abgegeben werden. Doppel 1 mit Class/Traub und Doppel 2 mit Jahn/Heckel konnte auf ein Neues die Doppelstärke der Oberstenfelder Herren untermauern.
Am Ende müssen die Herren 30 starken Heilbronn Trapenseern zu einem 6:3 gratulieren.

Hobby Herren verlieren knapp gegen Markelsheim

Es sollte nicht sein. Die Mannen um Team Kapitän Ralph Krauss gaben alles. Aber der Gast aus Markelsheim war einfach am Ende etwas zu stark.

Mit 2:4 ging das Spiel verloren. In den Einzeln war der TCO nah dran, aber es reichte dann doch nicht ganz. Im letzten hochklassigen Doppel verloren Daniel und Thilo brutal im Match-Tie-Break.

Es hat nicht sollen sein. Am Ende saß man noch mit dem Gegner zusammen und ließ den Tag ausklingen und sag den Herren 40 / 2 Männern bei Ihrem tollen 5:1 Sieg gegen Auenstein zu.

Für den TCO waren am Start: Daniel Matzke, Ralph Krauss, Roland Weidner, Thilo Reutter und Stefan Wein